Gut Ding will Weile haben

Wikimedia: User:GiW (CC-BY 2.0)

Wikimedia: User:GiW (CC-BY 2.0)

Die Umstellung meines Arbeitsrechners von Windows XP ist beinahe abgeschlossen. Von jetzt an werkelt Windows 7 unter der Haube, obwohl ich mir eigentlich vorgenommen hatte, zukünftig auf Linux zu setzen. Warum jetzt doch nicht?

Bestimmte Software, die ich einsetze, läuft nicht unter Linux. Eine virtuelle Windows-Maschine wäre zwar eine Lösung gewesen, aber…

Auf meinem Laptop hatte ich Linux Mint, was mir gute Dienste leistete, bis mir ein Distributions-Upgrade das System himmelte. DAS kann ich auf meinem Arbeitsrechner definitiv nicht riskieren.

Windows 7 ist weder optimal noch sicher, aber stabil. Ich versuche es dann nach dessen Support-Ende nochmal mit Manjaro Linux.

Dieser Beitrag wurde unter Realität veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.