Vertrauensvorschuss

"Le avventure di Pinocchio, storia di un burattino", Carlo Collodi, Bemporad & figlio, Firenze 1902

Wikimedia: Carlo Collodi (PD)

Das Problem der Berichterstattung um den Pakistan-Einsatz der Amerikaner? Egal, was sie sagen, es klingt alles schon im Ansatz nach Lug und Trug. Anderthalb Fakten kann ich denen durchgehen lassen: Sie haben in Pakistan ihr Feuerwerk veranstaltet, und eventuell ist Osama tatsächlich tot.

Hätten die Amerikaner einen guten Leumund, hätten sie sich in den Jahren zuvor um Aufrichtigkeit, Menschenrechte und international sozialverträgliches Miteinander verdient gemacht, ich würde ihnen diese und andere Geschichten wohl glauben, die sie dieser Tage auftischen. Dieser Vertrauensvorschuss ist jedoch faktisch aufgebraucht.

Entsprechend sind alle Diskussionen über den Ablauf dieses Handstreichs obsolet und allenfalls von philosophischer Natur.

Dieser Beitrag wurde unter Propaganda veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.