Dünnes Zivilisationsdeckchen

Bodysuit

Wikimedia: User:Safedom (CC-BY-SA 3.0)

Napozy und Berlussini wollen die europäische Reisefreizügigkeit einschränken, um afrikanische Flüchtlinge vom gelobten Land fernzuhalten. Dabei wollen die hauptsächlich der bitteren Armut entfliehen, in die sie von neoliberalen Investoren und Freihandelsanbetern der ersten Welt getrieben wurden (dem interessierten Leser sei hiermit die Doku Dritte Welt im Ausverkauf von arte sehr ans Herz gelegt).

In Deutschland reden viele (darunter erschreckenderweise sehr oft eben keine bildungsfernen) Menschen Brandstifter Sarrazin nach dem Schandmaul. Zuviele Migranten, zuviele Kopftücher, zuviele Schmarotzer. Das wird man ja wohl noch sagen dürfen. Das ist schließlich Deutschland hier!

Denkt jeder an sich, ist letztlich an alle gedacht.

Zum Kotzen!

Dieser Beitrag wurde unter Gesellschaft, Werte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.