Wreck Pr0n: RMS Titanic

Standort des Wracks der RMS Titanic (41°43'N, 49°56'W)

© Google Inc. (Screenshot Google Maps)

Vor 99 Jahren, am 14. April 1912, rammte die RMS Titanic gegen 23:40 Uhr einen Eisberg im Nordatlantik und sank etwa zweieinhalb Stunden später. Trotz dieses eher gemächlichen Untergangs fanden über 1500 Menschen den Tod. Die letzte Überlebende starb 2009.

Ich erinnere mich gerne zurück an die Ausstellung Expedition Titanic; 1997 war’s, in der Hamburger Speicherstadt. Es hat mich damals schwer beeindruckt, wie stilvoll, spannend und kurzweilig die Fundstücke präsentiert wurden, die durch die RMS Titanic Inc. im Laufe mehrerer Jahre vom Meeresgrund gehoben wurden.

Geschirr, persönliche Gegenstände, Wrackteile… entweder in unterkühlt dezentem oder zeitgenössischem Ambiente dargeboten. Ganz hoher Gänsehautfaktor!

Dieser Beitrag wurde unter Geschichte, Wreck Pr0n veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.