Die Gleicheren unter den Gleichen

 

Lupa Capitolina

Wikimedia: User:Wolpertinger (PD)

Es scheint in Deutschland nur noch Bezieher von Steuergeld zu geben, aber niemanden, der das alles erarbeitet. [Dr. G. Westerwelle, Die Welt, 11.02.2010, „An die deutsche Mittelschicht denkt niemand“]

Man beachte: Dieser Mensch hängt ebenso am Staatsgesäuge wie ein ALG-II-Empfänger. Am Ende eines Tages müssen sich gemäß lex liberalis beide fragen: Was habe ich heute der Staatskasse durch meiner Hände Arbeit an Mehrwert beschert, der es rechtfertigen würde, mich daraus zu subventionieren? Beim Hartzie implizit nichts. Und beim Herrn Westerwelle…?

Wofür der gemeine ALG-II-Empfänger sich allerdings entrechten lassen muss, das erhält Herr Westerwelle großzügig, bedingungslos und dauerhaft bis zum Ableben.

Dieser Beitrag wurde unter Demokratie, Gesellschaft, Politik, Realität veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.