Wreck Pr0n: Abandoned Theaters

Julia Solis: Abandoned Theaters

© Julia Solis, www.abandonedtheaters.com

Einen herrlich morbiden Charme verströmen die Fotos von Julia Solis. Über Jahre hinweg hat sie unter anderem verfallene Säle, Kinos und Theater aufgespürt und nun die Aufnahmen in der Serie Stages of Decay veröffentlicht.

Egal, ob verspielt elegant, klinisch kalt oder sachlich modern: Kein Saal konnte Gnade finden vor dem Zerfall, waren die Menschen erst verschwunden. Manchmal reicht vermeintlich nur ein Fingerschnippsen, und die Klappsessel senken sich quietschend, der Vorhang gleitet raschelnd auf, dunkel wird’s und Bernardo krächzt „Wer da?“.

Ein Vorgeschmack auf das, was im Zuge klammer Kassen allen unseren Kulturstätten droht? Ich werde mal wieder ins Theater gehen…

Dieser Beitrag wurde unter Architektur, Wreck Pr0n veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.